Custom
Enterprise Software

Planned and executed with foresight.

Software solutions from eMundo are conceived with the future in mind. They are designed from the outset to keep pace with every change and challenge your project presents.

Well engineered, developed with agility, sustainable and scalable, all from the very start – we are passionate about new technologies and know no other way.

Software solutions from eMundo are conceived with the future in mind. They are designed from the outset to keep pace with every change and challenge your project presents.

Well engineered, developed with agility, sustainable and scalable, all from the very start – we are passionate about new technologies and know no other way.

Skills
Expertise in the service of durability

When planning and implementing software, we follow an unerring compass – our system of values internalised by every eMundo employee. The principles of sustainability form the core of this system. This is because good software, as we understand it, must first meet the project aims and secondly factor in all aspects required for long-term maintenance and development.

Data migration

When deploying new systems, there are often one or even several legacy systems present, which have data that needs to be transferred across to the new structures. We have many years of experience in successfully transferring migration-relevant data from a variety of legacy systems. We carry out the transfer in three stages:

Analysis of the legacy data.

Analysis represents the most significant part of the effort. If we identify in time which requirements regarding the legacy data are required for the quality, completeness and consistency of the data, we can then develop the appropriate strategies for preparing, merging and integrating the legacy data. Our experts have developed a tried-and-tested procedure based on course-grained and fine-grained data analysis.

Selection of the migration-relevant data and archiving.

The selection of the operational data actually needed in the new system is the key factor for a successful migration. We know from experience that only a small portion of the data transferred into the new system is actually used. To make the decision process easier for our clients, we develop a strategy at an early stage as to how all the data can be available after the initial introduction of the new system, for example, by providing an archive system that enables read access to the entire legacy data.

Measurability of the migration success.

The progress of the migration is made visible in every pass by detailed logging. This shows how much data has been successfully transferred into the new structures and how much could not be entered.

Individuelle
Software-Lösungen

Geplant und realisiert mit Weitblick.

Software-Lösungen von eMundo sind über den Moment hin­aus gedacht. Sie sind von Anfang an dar­auf aus­gelegt, mit al­len Ver­ände­rungen und Heraus­forde­rungen Ihres Pro­jektes Schritt zu halten.

Von Beginn an qualitativ aus­gereift, agil ent­wickelt, zukunfts­fähig und mit­wach­send – bei unserer Leiden­schaft für neue Tech­no­logien kön­nen wir gar nicht anders.

Software-Lösungen von eMundo sind über den Moment hin­aus gedacht. Sie sind von Anfang an dar­auf aus­gelegt, mit al­len Ver­ände­rungen und Heraus­forde­rungen Ihres Pro­jektes Schritt zu halten.

Von Beginn an qualitativ aus­gereift, agil ent­wickelt, zukunfts­fähig und mit­wach­send – bei unserer Leiden­schaft für neue Tech­no­logien kön­nen wir gar nicht anders.

Kompetenzen
Expertise im Dienste der Haltbarkeit

Wenn wir Software planen und realisieren, folgen wir einem unbestechlichen Kompass – unserem Wertesystem, das jeder eMundo-Mitarbeiter verinnerlicht hat. Dieses basiert im Kern auf den Prinzipien der Nachhaltigkeit. Denn gute Software, wie wir sie verstehen, erfüllt erstens die Projektziele und berücksichtigt zweitens alle Aspekte für eine langfristige Pflege und Weiterentwicklung.

Daten-Migration

Bei der Einführung neuer Systeme sind häufig eines oder sogar mehrere Altsysteme vorhanden, aus denen Daten in die neuen Strukturen überführt werden müssen. Wir haben viele Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Überführung von migrationsrelevanten Daten aus unterschiedlichsten Altsystemen. Dazu gehen wir in drei Schritten vor:

Analyse der Altdaten.

Die Analyse ist der erheblichste Teil des Aufwands. Wenn wir rechtzeitig erkennen, welche Anforderungen an die Qualität, Vollständigkeit und Konsistenz der Daten gegenüber den Altdaten gefordert sind, können wir entsprechende Strategien zu Aufbereitung, Zusammenführung und Vervollständigung der Altdaten entwickeln. Dazu haben unsere Experten ein erprobtes Verfahren aus Grob- und Feindatenanalyse entwickelt.

Auswahl der migrationsrelevanten Daten und Archivierung.

Die Auswahl der Produktivdaten, die im neuen System tatsächlich benötigt werden, ist der Erfolgsfaktor bei der Migration. Aus Erfahrung wissen wir, dass nur ein geringer Teil der übernommenen Daten im neuen System tatsächlich verwendet wird. Um unseren Kunden die Entscheidung zu erleichtern, entwickeln wir frühzeitig eine Strategie, wie die Gesamtheit der Daten über den Zeitpunkt der Einführung des neuen Systems hinaus zur Verfügung stehen können. Etwa durch die Bereitstellung eines Archiv-Systems, das einen lesenden Zugriff auf den Gesamtbestand der Altdaten ermöglicht.

Messbarkeit des Migrationserfolgs.

Der Fortschritt der Migration wird in jedem Durchlauf durch ausführliche Protokolle sichtbar gemacht. Daraus geht hervor, wie viele Daten erfolgreich in die neuen Strukturen übernommen wurden und wie viele nicht angelegt werden konnten.